Italia in Bremen – incontro al bar

Lade Karte ...

Datum/Zeit
16.11.2005
18:30 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
EIS CAFÉ CERCENÀ in Findorff

Kategorien


„Incontro al bar“ – unter diesem Titel präsentieren die italienischen Eismeister Roberto und Romilda Cercenà ihre Kunst, die die Familie jetzt schon in vierter Generation ausübt.
Es begann in Venedig: 1873 eröffnete Umberto Cercenà, der sein Handwerk in der Küche eines Luxushotels erlernt hatte, hier einen kleinen Betrieb. Ende des Jahrhunderts war sein Eis in neun Wagen überall in Venedig zu finden. In den sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts kam die Familie nach Deutschland.
Roberto und Romilda haben ihr Handwerk von Kindesbeinen an erlernt. “ Unsere Philosophie“, sagen sie, „steht auf zwei Säulen: 1. Die Qualität des Produktes hängt von den Zutaten ab. 2. Die wahre Gastfreundschaft kommt von Herzen.“ Beim „incontro al bar“ werden die winterlichen Kreationen verkostet, auf Deutsch und Italienisch. Mascarpone, Variegato, Dolce Latte…welchem Liebhaber von leckerem italienischen Eis läuft da nicht das Wasser im Munde zusammen?