Apricale – Insieme -Together – Präsentation eines Fotobuches

Datum/Zeit
08.06.2018
19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Villa Ichon

Kategorien


Ein Fotobuch über das italienische Gebirgsdorf Apricale in Ligurien.

Romantisch und mittelalterlich, wie aus einem Märchen entstiegen, thront es auf einem Hügel inmitten der hohen Seealpen. Seine Einwohner kommen aus mehr als 30 Nationen, aus 5 Kontinenten. Zusammen mit den Italienern sind es ca. 650 Einwohner, die hier in Frieden miteinander leben. Es erwarten sie beeindruckende Fotos und kleine Geschichten über das Leben in einem Ort, in dem die Utopie des friedlichen Zusammenlebens Wirklichkeit geworden scheint.

Lena Möhler, eine schwedische Autorin und Fotografin, kam 1986 erstmalig nach Apricale und verliebte sich augenblicklich in das wunderschöne Gebirgsdorf. Auf Anraten ihres damaligen Italienischlehres in Deutschland besuchte sie dessen Heimatort, nichtsnahend, dass Apricale fortan ein unverzichtbarer Teil ihres Lebens sein würde. Lena Möhler lebt und arbeitet in Bremen und Apricale.

Eintritt: frei – um eine kleine Spende wird gebeten

 Lesung/Vortragssprache: primär deutsch, etwas italienisch

Einen Zeitungsbericht in italienischer Sprache über das Fotobuch und Apricale finden sie hier