„Orecchie“ – „Ohrensausen“

Datum/Zeit
13.04.2019 - 17.04.2019
00:00 Uhr

Veranstaltungsort
Kino City 46

Kategorien


Italienisches Kino mit deutschen Untertiteln

Pressestimmen aus Italien
Ein wirklich kafkaesker Film. […] Ein mutiges Unterfangen (Corriere della Sera)
Eine schwarze Komödie, extravagant und kunstvoll. (La Repubblica)
Eine echte Alternative zu den sonst allgegenwärtigen Komödien. (La Nazione)
Komik à la Woody Allen und Regie à la Kaurismäki. (Il Giornale)

Ein Mann erwacht eines Tages mit einem Ohrensausen und einer Notiz in seinem Kühlschrank. Sein Auto wurde ausgeliehen und sein bester Freund Luigi ist tot. Nur blöd, dass er noch nie von einem Luigi gehört hat und sich an nichts vom gestrigen Tag erinnert. Komplett absurd wird es dann, als zwei aufdringliche Nonnen ihn besuchen, sein behandelnder Ohrenarzt sich als ein Sadist erweist und er Hip-Hop Stars von den Philippinen kennen lernt. Doch an diesem einen Tag, an dem er das Ohrensausen beseitigen will, erkennt er die Verrücktheit der Welt, und das verändert sein Leben für immer. Zwischen Anpassung und dem Wunsch nach freier Entfaltung hatte er sich im Laufe seines bisherigen Lebens in einen Menschen gewandelt, der nur der Vernunft gehorchte.

Italien 2016, Regie: Alessandro Aronadio, mit Daniele Parisi, Silvia D’Amico, Rocco Papaleo, 94 Min., OmU, s/w

Sa. 13.4. bis  Mi. 17.4. / 20:00

Hier klicken für Tickest/Infos/City46