Ergebnisse der Mitgliederversammlung am 07. Oktober 2020

Am 07. Oktober 2020 fand unsere ordentliche Mitgliederversammlung statt. Der Vorstand berichtete vom vorherigen Jahr und wagte einen Ausblick in die Zukunft.

Als Ergebnis lässt sich festhalten:

Die DIG befand sich bis zu Beginn der Corona-Pandemie auf einem guten Weg. Die Finanzen sind solide, die Resonanz auf die Veranstaltungen war zumeist gut und die Anzahl der Mitglieder nimmt stetig zu. Aufgrund der Corona-Pandemie fanden im Jahr 2020 recht wenige Veranstaltungen statt, der Verein wie diese schwierige Zeit übersetehen können

Es fanden Vorstandswahlen statt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Marco Eggert
 – Präsident
Reinhard Wittenborn
  – Vizepräsident
Manfred Nieswandt
 – Schatzmeister
Dr. Elisabeth Dickmann – Schriftführerin
Miriam Boyens  – Beisitzerin
Ulrike Petzold – Beisitzerin

Edith Herrmann und Inka Stridde haben nicht mehr für den aktuellen Vorstand kandidiert. Sie wurden von den anwesenden Vereinsmitgliedern mit einem großen Applaus für die hervorragenden Arbeit der letzten Jahre verabschiedet.

Ferner wurde die Satzung aktualisiert. Fortan findet sich in dieser ein Passus zum Thema “Ehrenamtspauschale”. Die aktuelle Satzung wird allen Vereinsmitgliedern per Post zugesandt, ebenso wird in Kürze die Webseite aktualisiert werden.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.