Dolomiten – 360 Grad – Dia-Show von Valentin Pardeller

Lade Karte ...

Datum/Zeit
23.02.2011
19:00 - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort
Handwerkskammer

Kategorien


Nicht das Extreme, sondern die Harmonie, das Licht, die Kraft, die Ruhe der Dolomiten stehen im Vordergrund dieser Dia-Show. Stimmungsvolle Landschaften und ungewöhnliche Aufnahmen von Blumen und Tieren in ihrem natürlichen Lebensraum faszinieren den Betrachter und erlauben ihm einen tiefen Einblick in eine Welt, die ihm sonst verborgen bleibt. „Dolomiten 360 Grad“ ist eine Hommage an die Schönheit unserer Bergwelt.
Dauer: ca 90 Minuten, in der Mitte eine Pause Sprache: Deutsch und italienisch, Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Alpenverein Bremen. Eintritt: Frei

Valentin Pardeller, 1960 in Welschnofen bei Bozen geboren, ist ein staatlich geprüfter Bergführer. Neben dutzender Erstbegehungen in den Dolomiten ist er auch ein leidenschaftlicher Bergfotograf. Dabei scheut er keinen Aufwand, um stimmungsvolle Augen blicke in allen Jahreszeiten einzufangen. Bilder aus seinem umfangreichen Archiv wurden bereits in zahlreichen Fachzeitschriften wie „Berge”, „Der Bergsteiger”, „Sports”, „Color Foto” u.a. veröffentlicht.

image_pdfimage_print