Sommerfest all’italiana 2018

Am Samstag, den 01. September 2018, heißt es wieder: Sommerfest all’italiana in der Villa Sponte am Osterdeich 59b in Bremen. Das Motto lautet auch in diesem Jahr: “Komm ein bisschen mit nach Italien”.

In den 50er Jahren begann die erste große Reisewelle in Richtung “Bella Italia”. Caterina Valente, eine der großen Schlagersängerinnen jener Zeit, brachte die italienische Lebensart mit dem Titel „Komm ein bißchen mit nach Italien” in die heimischen Wohnzimmer.

Auch die Deutsch-Italienische Gesellschaft Bremen e.V. möchte für ein paar Stunden ein wenig italienische Lebensart nach Bremen bringen und wird deshalb nun schon zum sechsten Mal in der Villa Sponte das Sommerfest all’italiana feiern.

Alle Gäste dürfen erneut italienische Musik, gute Stimmung, leckeres Essen und italienische Getränke sowie (hoffentlich) gutes Wetter erwarten.

17:30
Beginn Einlass

18:00 – 22:00 Uhr 
Deutsch-Italienisches Sommerfest

Unsere Band des Abends:
Duo “Italy-Musiker” mit Michele und Sasha und zusätzlich aus Berlin angereist: Miki

Die Künstler der Gruppe „Italy-Musiker“ haben sich dank Roberto Pennisi im Jahr 2001 in Hamburg zusammengeschlossen. Ihr Motiv: Leidenschaft für die Musik von Celentano bis Zucchero. In wechselnder Besetzung, als Solo, Duo, Trio oder großer Besetzung sorgen die Profimusiker seit nunmehr 17 Jahren auf jeder „Serata Italiana“ für die richtige Stimmung. Am 01. September spielen Michele und sein Begleiter Sasha auf dem Sommerfest der Deutsch- Italienischen Gesellschaft die richtigen Canzoni, damit sich die Gäste auf eine unvergessliche musikalische Rundreise durch Italien begeben können.

Wir danken herzlich unseren diesjährigen  Sponsoren

Bei Lino – Italienische Spezialitäten
Bramante Vino Bar
Campidoglio – Pasticceri in Sicilia dal 1964
Casa d’Italia – Italienische Feinkost
Distilleria Marzadro
Ristorante Da Francesco
Ristorante Il Peperoncino
Ristorante La Bottega Italiana
Ristorante La Calma & il Gusto
Ristorante La Locanda di Zionino
Ristorante Sergio
S.A. Frega Bremen GmbH
Sciara – La Terra Del Pistacchio
Trattoria Il Gattopardo
Vanicello – Italienischer Likör aus Bremen
Weingut Gorghi Tondi

und unseren knapp 25 Helferinnen und Helfern, die uns tatkräftig ehrenamtlich unterstützt haben. GRAZIE!!!

Rückblick – Fotos – Eindrücke – Sommerfest 2018