Sommerfest all’italiana 2019

Am Samstag, den 29. Juni 2019, heißt es wieder: Sommerfest all’italiana in der Villa Sponte am Osterdeich 59b in Bremen. Das Motto lautet auch in diesem Jahr: “Komm ein bisschen mit nach Italien”.

In den 50er Jahren begann die erste große Reisewelle in Richtung “Bella Italia”. Caterina Valente, eine der großen Schlagersängerinnen jener Zeit, brachte die italienische Lebensart mit dem Titel „Komm ein bißchen mit nach Italien” in die heimischen Wohnzimmer.

Auch die Deutsch-Italienische Gesellschaft Bremen e.V. möchte für ein paar Stunden ein wenig italienische Lebensart nach Bremen bringen und wird deshalb nun schon zum siebten Mal in der Villa Sponte das Sommerfest all’italiana feiern.

Alle Gäste dürfen erneut italienische Musik, gute Stimmung, leckeres Essen und italienische Getränke sowie (hoffentlich) gutes Wetter erwarten. Außerdem wird es wieder einige kulinarische Extras geben…

17:30
Beginn Einlass

18:00 – 22:00 Uhr 
Deutsch-Italienisches Sommerfest

Unsere Band des Abends:
Duo “Italy-Musiker” mit Roberto und Michele

Die Künstler der Gruppe „Italy-Musiker“ haben sich dank Roberto Pennisi im Jahr 2001 in Hamburg zusammengeschlossen. Ihr Motiv: Leidenschaft für die Musik von Celentano bis Zucchero. In wechselnder Besetzung, als Solo, Duo, Trio oder großer Besetzung sorgen die Profimusiker seit nunmehr 18 Jahren auf jeder „Serata Italiana“ für die richtige Stimmung. Am 29. Juni spielen Roberto und Michele auf dem Sommerfest der Deutsch- Italienischen Gesellschaft die richtigen Canzoni, damit sich die Gäste auf eine unvergessliche musikalische Rundreise durch Italien begeben können.

Rückblick – Fotos – Eindrücke – Sommerfest 2019

Das Sommerfest 2019 ist vorbei und es war ein schönes Sommerfest. Über 100 Gäste vergnügten sich bei süditalienischen Temperaturen in der Villa Sponte und genoßen Musik, Speis und Trank. Oder wie es ein Gast formulierte: “… vielen dank, natürlich auch an alle Mithelfenden für diesen wunderschönen Abend. In geselliger Runde unter Bäumen vor einem wunderschönen Haus zu sitzen war ein Erlebnis. So kommt man ins Gespräch mit Menschen, die man noch gar nicht kennt oder mit einigen, die man vom Sehen kennt.”
Da bleibt uns nur noch zu sagen: Wir freuen uns auf 2020!

Wir danken auch herzlich unseren diesjährigen  Sponsoren

Aromatico Kaffee und Espresso mit Bendinelli und Caffè Roen
Bellissima Gelateria
Bramante Vino Bar
Campidoglio – Pasticceri in Sicilia dal 1964
Casa d’Italia Luigi Vizza – Italienische Feinkost
Francesco d’Agostino – Superkoch aus Bremen
G & D Di Gangi GbR – Italienische Spezialitäten
Generi Alimentari Ennio Chiarilli – Italienische Lebensmittel
Ristorante Bella Vista
Ristorante Il Peperoncino
Ristorante La Bottega Italiana
Ristorante La Locanda di Zionino
S. A. Frega Bremen GmbH
Fortunati Antonio – Tartufi e Funghi
Trattoria Il Gattopardo
Vanicello – Italienischer Likör aus Bremen
Zanin – Distillati d’Eccellenza

und unseren knapp 20 Helferinnen und Helfern, die uns tatkräftig ehrenamtlich unterstützt haben. GRAZIE!!!