Sommerfest all’italiana 2023

Sommer in Bremen heißt: Sommerfest all’italiana der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Bremen. Seit nunmehr 2013! Im letzten Jahr stand unser Fest unter dem Motto “Sommerfest Speciale – 75-Jahre DIG Bremen”. Es war ein wunderbares Fest. Ausgelassen wurde bis 22:00 Uhr getanzt. Und wie lautet das Motto in diesem Jahr? Es gibt keins… wir feiern einfach bis spät in die Nacht… denn DAS können wir echt gut! Wieder in der Villa Bremen, Schwachhauser Heerstr. 266 in 28359 Bremen.

17:00 Uhr Beginn Einlass
17:30 Uhr Eröffnung
18:00 – 22:00 Uhr (Sommerfest, Essen, außerdem reichlich Musik von der Band “Italy Musiker”)

Band Italy Musiker

Die Künstler der Gruppe „Italy-Musiker“ haben sich dank Roberto Pennisi im Jahr 2001 in Hamburg zusammengeschlossen. Ihre Motivation: Eine große Leidenschaft für die Musik von Celentano bis Zucchero. In wechselnder Besetzung, als Solo, Duo, Trio oder in großer Besetzung sorgen die Profimusiker seit nunmehr 22 Jahren auf jeder „Serata Italiana“ für die richtige Stimmung. Am 08. Juli 2023. September spielen die „Italy-Musiker“auf dem Sommerfest der Deutsch-Italienischen Gesellschaft die richtigen Canzoni, damit ihr euch auf eine unvergessliche musikalische Rundreise durch Italien begeben könnt.

Wir danken herzlich unseren diesjährigen Partnern und Unterstützern:

Aromatico GmbH & Co. KG in Bremen
Caffè Roen in Affi
Eiscafé Cercenà in Bremen
Gagliano Marcati in Sona
Italy-Musiker
La Trattoria Giuseppe
S.A. Frega Bremen GmbH
Terra dell’Etna in Bremen
Zio Manu di Napoli in Bremen

und unseren vielen Helferinnen und Helfern, die uns tatkräftig ehrenamtlich unterstützt haben. GRAZIE!!!

Fazit: Der römische Wettergott Jupiter war uns am 8. Juli mehr als wohlgesonnen. Schönstes Wetter, kein Regen weit und breit. Über 100 Gäste nutzten so die Gelegenheit, ein paar italienische Stunden in der Villa Bremen zu verbringen, bei Musik, Speis und Trank. Es war einfach herrlich, so viele bekannte und gut gelaunte Personen an einem Ort zu treffen. Darum sagen wir noch einmal herzlich DANKE all unseren lieben Gästen für deren zahlreiches Erscheinen! Wir haben es sehr genossen, mit Euch die vielen schönen Momente auf dem Sommerfest zu teilen.

Impressionen der letzten Jahre erhalten Sie hier