Chor der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Bremen e.V.

Liebe Chorinteressierte,

unser Chorprojekt ist leider Geschichte. Schweren Herzens haben wir uns kürzlich im Vorstand dazu entschieden, dieses wirklich schöne Projekt zu stoppen. Wir starteten 2019 erfolgreich, dann pausierten wir pandemiebedingt und hegten die Hoffnung, irgendwann wieder durchstarten zu können. Als dieser Zeitpunkt gekommen war, war leider jedoch das Momentum futsch. Die erneute Raum- und Chorleitersuche gestaltete sich schwierig, Weggefährten hatten sich zwischenzeitlich umorientiert und das Projekt stand wieder am Anfang. Unser versuchter Neustart in 2022 glückte nicht, die Luft war einfach raus. 

Ohne Pandemie hätten wir nun sicherlich einen wunderbaren Chor … 

Wenn sich irgendwann wieder die Möglichkeit eines Neustarts ergeben sollte, greifen wir zu.

Alle noch offenen Chorbeiträge werden nun abgerechnet. Die jeweiligen Chorteilnehmer mit Guthaben werden von unserem Schatzmeister Manfred Nieswandt (nieswandt@benvenuti-italia.de) angeschrieben, damit auch der finanzielle Aspekt abgeschlossen werden kann.

Wir danken auf jeden Fall allen Chorteilnehmer/innen für das Engagement und Interesse. Wir glauben immer noch, dass es das richtige Projekt war und dass Bremen eigentlich einen deutsch-italienischen Chor benötigt.

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Chor…

Der Vorstand