Konzert, Vorträge und Lesung zum 200 Geburtstag von Verdi

Lade Karte ...

Datum/Zeit
17.11.2013
17:00 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Stadtwaage

Kategorien


Corinna Reynolds – Sopran ; Peter Knaak – Klavier
Sigrid Schuer, Dr. Elisabeth Dickmann – Moderation und Vortrag

Die Musikwelt begeht 2013 den 200. Geburtstag des italienischen Nationalkomponisten Giuseppe Verdi und wir feiern mit. Der italienische Nationalkomponist wurde zur Ikone des Risorgimento, zur Einheitsbewegung des Landes südlich der Alpen, auch um diesen politischen Aspekt soll es an diesem Abend gehen. Genießen wollen wir aber vor allem die Lieder von Verdi. Aber auch Donizetti, Rossini sowie Klavierstücke von Wagner werden zu hören sein..

Eintritt: Karten an der Abendkasse zu 15€, ermäßigt 10€;

Vorverkauf über 0421-4671699
Flyer: Hier ansehen

In Kooperation mit: Crescendo Bremen